Kick-Off ’24 – 8 Teams für die Zukunft

Meerane, 26. Januar 2024
Am vergangenen Freitag fand im Kongress-Hotel Meerane unser Unternehmens-Kick-Off statt, der einen wirtschaftlichen Rückblick auf das vergangene Jahr, Ausblicke für 2024 sowie Gruppenarbeiten u.a. zu den Themen New Work und Geschäftsentwicklung beinhaltete.
Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch den Geschäftsführer Andreas Luckner, gefolgt von einem detaillierten wirtschaftlichen Rückblick ins Jahr 2023 mit Meilensteinen, Umsatzzahlen und der aktuellen Marktposition des Unternehmens.

Der Hauptteil des Treffens, bei dem alle Mittarbeiter aus allen vier DATEC-Standorten anwesend waren, bestand aus einer zweistündigen Gruppenarbeit, bei der in acht Teams u. a. zum Thema „New Work“ und über neue Geschäftsideen diskutiert wurde. Flexibilität, Work-Life-Balance und digitale Technologien standen dabei auch im Fokus.
Andreas Luckner betonte abschließend die Bedeutung der Mitarbeiterbeteiligung und skizzierte den Weg für eine vielversprechende Zukunft für DATEC.

Abgerundet wurde der Kick-Off mit einem gemeinsamen Abendessen und Casino-Abend.
Insgesamt war der Unternehmens-Kick-Off ein gelungenes Event das die Teamfähigkeit und die kreative Energie der Mitarbeiter für die Zukunft der DATEC stärkte.