Guter Service ist alles!


Seit über 25 Jahren haben wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Serviceprozesse.
Dies umfasst nicht nur den termingerechten Einsatz unserer Technikmitarbeiter und deren permanente Weiterbildung, sondern auch die ständige Absprache über die richtige Maschine am entsprechenden Standort oder zur von Ihnen gestellten Aufgabe.

Vor Ort binnen 24 Stunden – oder schneller!


Wir garantieren Ihnen einen Service mindestens innerhalb von 24h – mit Vertrag auch gern mit kürzeren Reaktionszeiten.
Das bedeutet für unsere Kunden:

  • geringe Ausfallzeiten ihrer Druck- und Kopiertechnik,
  • wir reagieren umgehend und die Geräte werden in der Regel innerhalb von 24 h wiederhergestellt,
  • viele Reparaturen werden gleich vor Ort ausgeführt,
  • falls das nicht möglich ist, werden Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt

Um diesen umfassenden Service im gesamten mitteldeutschen Gebiet gewährleisten zu können, greifen wir auf über 20 Techniker unserer Niederlassungen in Heinsdorfergrund, Leipzig, Erfurt und Dresden zurück.
An all diesen Standorten befinden sich von den Hersteller ausgebildete Servicetechniker, um Vor-Ort-Reparaturen oder in der Werkstatt durchführen zu können.

Rollout- und Installationsservice!


Wenn Sie ein Rollout vieler Geräte aus verschiedenen Leistungsklassen an einem oder mehreren Standorten vor sich haben und den damit verbundenen organisatorischen, operativen und technischen Aufwand nicht selbst bewältigen können oder wollen, dann sind Sie bei uns richtig: Wir haben das notwendige Know-How und die Erfahrung aus zahlreichen Großprojekten.

Auf der Grundlage der Kundenanforderungen erstellen wir den Rollout-Plan mit Übersichten, Terminen und Kalkulation aller nötigen Aufwendungen und Ressourcen. Wir bestellen die Geräte bei den Herstellern, organisieren die Anlieferungen, erstellen Begleit-Dokumente, kontrollieren die Lieferung und bauen die Geräte an den vorgesehenen Standorten auf. Weiterhin weisen wir Ihre Mitarbeiter in die neue Technik ein und schließen die Installation mit einem Funktionstest ab.

Beim Kauf eines Gerätes können Sie bei uns zwischen verschiedenen Installationsleistungen wählen.

Service- & SLA-Verträge


Als autorisierter Servicepartner führender Hersteller der Druck- und Kopierbranche führen wir Garantie- und Gewährleistungsreparaturen schnell und kompetent an Ihren Geräten durch. Wir erfüllen Ihren Anspruch auf die vom Hersteller gegebenen Garantiezusagen in vollem Umfang.

Mit unseren Service-Level-Agreement-Verträgen (SLA-Verträge) bieten wir darüber hinaus die Verlängerung der Garantiezeiten sowie die Erweiterung von Services an. Sie können individuell Ihre Garantien auf bis zu 60 Monate verlängern oder einen Wartungs- und Servicevertrag mit bis zu 6 Jahren Laufzeit auf Ihre Wünsche anpassen.

Das DATEC Service-Center –
alle Maschinen in einer Übersicht!


Profitieren auch Sie von unserem neuen DATEC-Service-Center – und haben auch Sie einen besseren Überblick über Ihren Maschinenpark.
Nutzen Sie das Service Center als Kommunikationsplattform zu uns und als Informationsquelle für Sie. Lösen Sie bequem gezielte Störungsmeldungen aus, teilen Sie uns den neuen Standort Ihrer Maschine mit oder bestellen Sie druckerspezifische Toner.