Neue Rekordmarke bei der DATEC erreicht!

02.11.2017 09:47

 

Im Kalenderjahr 2017 wurden bei der DATEC bereits zum 31. Oktober über 3200 neue Drucker bzw. Multifunktionsgeräte ausgeliefert, aufgestellt und neu in den Service aufgenommen.

Dies sind in Stückzahlen ausgedrückt bereits 40% mehr als im gesamten Jahr 2016 aufgestellt wurden. Da auch für die letzten zwei Monate des Jahres 2017 ein größeres Projekt und dutzende Einzelmaschinen beauftragt sind, wird sich diese Zahl noch deutlich erhöhen.

Auch der Anteil an Softwarelösungen, gerade aus den Bereichen Sicherheitslösungen, Authentifizierung, sowie Dokumenten-Management, die zu den Maschinen geliefert und installiert wurden, hat  stark zugenommen.

Gerade in diesem Bereich sind im kommenden Jahr die größten Zuwachsraten zu erwarten. Allein schon aufgrund der Umsetzungsfrist der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO) zum 25. Mai 2018 wird es viele Nachrüstungen an alten Geräten bzw. Neuanschaffungen geben.

Zurück