Mit dem Chef auf „Du und Du“ – das war der DATEC-KickOff 2023!

Endlich wieder in Präsenz fand am 27.1. der diesjährige KickOff für alle Mitarbeiter wieder gemeinsam im Tagungshotel Meerane statt.

Nach der Präsentation und Auswertung der Vorjahresdaten durch Geschäftsführer Andreas Luckner und den Abteilungsleitern waren nach einer kurzen Kaffeepause alle Mitarbeiter gefragt: Gemeinsam wurde das Firmenleitbild erarbeitet und verabschiedet.
In einem gemeinsamen Workshop definierte man künftige Kommunikationsformen im Unternehmen und ist nun auch mit dem Chef „per Du“.
Nicht zuletzt dies ist ein Zeichen, wie flache Hierarchien funktionieren und eine moderne Unternehmens-Kultur bei DATEC gelebt wird.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Videokonferenz mit den beiden Top-Marathon-Läufern Kristina und Sebastian Hendel – seit 2022 unterstützt von DATEC – , die aus dem Trainingslager in Portugal zugeschaltet waren und Einblicke in den Alltag eines Profisportlers gaben und Rede und Antwort standen.

Traditionell gab es die Verlosung zugunsten des Leuchtturm e.V. Reichenbach.
Herzlichen Dank an alle „Los-verrückten“ DATECer!